referenzen

Auszug aus den Referenzen der BWU GmbH

 

Autohaus Fricke GmbH

 

autozentrum fricke

„Die Breite des Wissens, die Kooperation mit Steuerberatern und Rechtsanwälten sind optimal und empfehlenswert. Der stets pragmatische Beratungsansatz ist selten und stets zielführend.
Die Zusammenarbeit mit dem BWU-Team findet immer auf Augenhöhe statt.“

 

Stefan Fricke, Geschäftsführer

www.autozentrum-fricke.de

 

 

 

 

 

 


 

 Parfümerie Niggemeier, Salzkotten und Geseke 

 

parfuemerie niggemeier

„Als Unternehmer ist es nicht immer einfach, sich den täglichen Herausforderungen zu stellen. Insbesondere das Treffen von wichtigen Entscheidungen erfordert ein hohes Maß an Flexibilität. Auf die kompetente Beratung der BWU konnte ich mich jederzeit verlassen. So wurden auch die Unternehmensnachfolge und der damit verbundene Generationenkonflikt mit Hilfe des BWU-Teams optimal gestaltet. Die umfassende Betreuung durch die BWU kann ich jedem Unternehmer nur empfehlen.“

 
Matthias Niggemeier, Geschäftsführer

 

 

 

 


 

 Trendmobil GmbH, Paderborn-Elsen

 

trendmobil gmbh

„Sehr geehrter Herr Gubitz, lieber Manfred, ein Vollblutvertriebler, wie ich es bin, braucht ab und an einen Sparringspartner, mit dem er Visionen und Strategien diskutieren kann. Und der einen auf den Boden der Realität zurückholt, wenn die Träume zu weit fliegen. Danke, dass du für mich da bist, wenn ich dich brauche.

 

Andreas Schlenger, Geschäftsführer 

www.trendmobil-gmbh.de

 

 

 

 

 

 


 

 Pack-Holz GmbH, Heringhausen am Diemelsee

pack holz

„Seit der Umstrukturierung meines Unternehmens im Jahr 2002 werde ich durch die BWU GmbH in allen betriebswirtschaftlichen Belangen kontinuierlich betreut. Die Zusammenarbeit ist durch großes Vertrauen, offene Kommunikation und absolute Verlässlichkeit geprägt. In Kooperation mit meinen anderen Beratern (Steuerberater, Rechtsanwalt, Hausbank und Versicherungsmakler) ist es uns gelungen, ein optimales externes Sicherungsnetz für meine Privatsphäre zu spannen.“

 
Rudolf Pack, Geschäftsführer

www.pack-holz.de

 

 


 

Druckerei Zimmer GmbH, Wewelsburg

 

Zimmer print medienservice

„Ende der 90er-Jahre – mit einem frisch abgeschlossenen Ingenieurstudium in der Tasche – stand ich vor der Entscheidung, das Unternehmen meines Vaters zu übernehmen oder dessen über kurz oder lang zu erwartende Schließung hinzunehmen. Die Gespräche mit der BWU, die pragmatischen Lösungsansätze sowie die konkreten Hilfestellungen möchte ich in meinem Unternehmerleben nicht mehr missen.“

 

Axel Zimmer, Geschäftsführer

www.zimmer-druck.de 

 

 

 

 

 


 

Paderlift GmbH, Salzkotten  

 

padelift 001padelift 002

 „Seit mehr als 20 Jahren begleitet uns nun schon die Dienstleistungsgruppe Salzkotten mit ihrem ganzheitlichen Beratungsansatz. Auf das fundierte Wissen in betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und juristischen Fragen können wir uns ebenso verlassen wie auf die kompetente Beratung bei Kapitalanlagen. 

Auf eine weiterhin gute und zufriedene Zusammenarbeit.“ 

 

 Andreas und Ulrich Quehl, Geschäftsführer

 www.paderlift.de

 

 

 

 


 

Werkzeugbau Berger GmbH, Salzkotten-Scharmede

 

wzbberger

„Durch Neuorganisation meiner rechtlichen und finanziellen Strukturen habe ich heute eine Bilanz mit ordentlicher Eigenkapitalquote und damit einen vernünftigen Bonitätsausweis. Ob es sich um Investitionsfragen oder um die Erstellung einer Vertriebsunterlage handelt, die BWU hilft uns mit ihrer Kompetenz und pragmatischen Lösungen, unsere gute Position auf dem Markt zu behaupten.“

 

Norbert Berger, Geschäftsführer

www.wzbberger.de 

 

 

 

 

 

 


 

Janisch GmbH, Hannover 

 

janisch galabau

„Für ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern im Garten- und Landschaftsbau ist es absolut notwendig, ein funktionierendes Zahlenwerk zu haben. Die erforderliche Effizienz muss laufend überprüft werden. Dies wird auch von unserer Hausbank erwartet. Gemeinsam mit BWU haben wir dies als Planzahlen mit Soll-Ist-Abgleich, Nachkalkulationen etc. erarbeitet. Ständiger Dialog über mögliche neue Aufgabenfelder, Änderungen im Unternehmen, Innovationen, Synergieeffekte – auch aus anderen Branchen – werden mit BWU diskutiert und bei Bedarf umgesetzt. Für mich persönlich ist dies eine echte Unterstützung für eine erfolgreiche Unternehmensführung, die ich nicht missen möchte.“  

 

Michael Neubauer, Geschäftsführer

www.janisch-galabau.de 

 

 

 


 

Büngeler GmbH, Büren

 

buengeler

„Seit dem Jahr 1981 habe ich zusammen mit meinem Vater das mittlerweile 35 Mitarbeiter zählende Fliesenfachgeschäft aufgebaut. Wir bieten unseren Kunden kreative und individuelle Problemlösungen rund um den Bereich Fliesen und darüber hinaus an. Die BWU sehen wir nicht als klassisches Beraterbüro. Sie hat uns deutlich aufgezeigt, dass eine dauerhafte Unterstützung von Unternehmen einen Synergieeffekt bewirkt, welcher sich zweifellos zu unserem Vorteil auswirkt. Das Team der BWU hat mich individuell beraten und mir für mein Unternehmen die Lösungen aufgezeigt, mit denen ich in finanzieller und betriebswirtschaftlicher Hinsicht auf sicheren Fundamenten in die Zukunft blicken kann.“

 

Bernd Büngeler, Geschäftsführer 

www.buengeler.de 

 

 


 

 BioTec-Klute GmbH, Borchen

 

biotec klute

„In dem von meinem Vater aufgebauten Familienunternehmen stand die Unternehmensnachfolge vor ein paar Jahren zur Diskussion. Mit der Unterstützung durch das kompetente BWU-Team an meiner Seite haben wir eine Lösung gefunden, die allen Beteiligten mit ihren Ansprüchen gerecht geworden ist. Als Nachfolger meines Vaters konnte ich das Unternehmensangebot weiter ausbauen, Großkunden hinzugewinnen und von meinen Konzepten überzeugen. Dank der umfassenden Beratung durch das BWU-Team bin ich dem Unternehmen auch weiterhin eng verbunden.“ 

 

Oliver Klute, Geschäftsführer

www.biotec-klute.de 

 

 

 


 

Karl Becker GmbH, Thülen

 

kbeckerbau

„Der umfassende Beratungsansatz der BWU hat meinen Vater bewogen, seine Nachfolge professionell vorzubereiten. Die Übernahme durch mich lief mit Hilfe der BWU geräuschlos ab. 

Wir können nur jedem Unternehmer raten, der ausführlichen Beratung zu folgen. Vielen Dank vor allem an Manfred Gubitz, Haike Krauß und Diana Schäfers.“  

 

Michael Becker, Geschäftsführer 

www.kbeckerbau.de 

 

 

 


 

Kleinwächter GmbH & Co. KG, Hallenberg im Sauerland

 

kleinwaechter

„Herrn Gubitz kenne ich schon über 20 Jahre. Er hat mich und meine Unternehmensgruppe in vielfältigen betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten beraten. Ich schätze die Verlässlichkeit und Kompetenz seines 

BWU-Teams, insbesondere auch die Kompetenz von Haike Krauß.“ 

 

Armin Kleinwächter, Geschäftsführer

www.kleinwaechter-online.de 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Guido Berger Produktmanagement GmbH, Rheda-Wiedenbrück

 

guidoberger

„Manfred Gubitz habe ich über den BVMW kennen gelernt. Das Beratungsprogramm ‚Störfälle des Lebens‘ hat mich sensibilisiert. Nach der Beratung durch das BWU-Team bin ich gut aufgestellt. Wir haben darüber hinaus weitere Projekte abgesprochen. Ich fühle mich gut beraten.“  

 

Guido Berger, Geschäftsführer 

www.guidoberger.de

 

 

 

 

 

 

 


 

Wulf Zargen GmbH & Co. KG. Anröchte

 

wulf zargen

„In unserem alteingesessenen Familienunternehmen stand der Übergang der Geschäftsverantwortung auf die Nachfolger an. Mit Hilfe der BWU ist es gelungen, die Ziele und Anforderungen der jungen Generation mit den Wünschen und Bedürfnissen der Älteren in Einklang zu bringen. Dabei wurden die betrieblichen und persönlichen Belange sowohl aus betriebswirtschaftlicher als auch aus steuerlicher und juristischer Sicht analysiert und aufeinander abgestimmt. Dank dem BWU-Team konnten wir unsere Marktposition im Stahlzargensegment weiter ausbauen und stärken.“  

 


Andreas und Matthias Wulf, Geschäftsführer 

www.wulf-zargen.de 

 


 

 TTS-Fischer, Salzkotten

 

fischer fischer

"Mir san a´zufrieden!"

...die zwei von der Tankstelle

 

Herr und Frau Fischer

www.tts-fischer.de

 

 

 

 

 

 

 

Ihr unabhängiger unternehmensberater

                     amg2